Biaggi AG Bestattungsdienst Biaggi AG Bestattungsdienst Biaggi AG Bestattungsdienst Biaggi AG Bestattungsdienst Biaggi AG Bestattungsdienst
Biaggi AG Bestattungsdienst

Todesanzeigen   Bestattungsdienste   Suche


Biaggi AG Bestattungsdienst Kondolenzbuch Biaggi AG Bestattungsdienst

Horst A.F. Pawlitschek-Vomstein
26. März 1939 bis 3. März 2018

Eintrag schreiben

15. März 2018 Von: Peter Laukhardt

Lieber Horsti! Wir waren schon in den Windeln die besten Freunde, haben uns gemeinsam im Luftschutzkeller in die Hose gemacht, im Kindergarten dann durch `Grüß Gott` Widerstand geleistet und dem sibirischen Koch die besten Schnitzel abgeluchst. Wir nannten dieselbe Frau `Omi`, aber mein Opa nannte dich liebevoll `Weschky`. Wir haben unsere Nachbarn mit `Köpfl-Gangerl` im Hof oder unserem Klavier-Etüden genervt, später die Mädchen mit unseren Boogie-Schritten schwindlig gewirbelt, in derselben Kaserne unseren angeborenen Ungehorsam weiterentwickelt. Wir wollten immer alles nachmachen, was der andere schon beherrschte. Ob Schwimmen, zeichnen, angeben - es blieb immer unentschieden. Dann bist du in die Schweiz gezogen, wir haben uns - hin und her reisend - gegenseitig in die Ehe begleitet, und du hast schließlich in Carmen das Glück Deines Lebens gefunden. Dass dir der Grazer `Schmäh` nie abhanden kam, war eine Hommage an deine Vaterstadt. Noch wenige Tage vor deinem letzten haben wir noch am Telefon so geblödelt, als wäre alles nicht so ernst. Nun bist du mir - wie mit deiner Geburt auch - etwas vorausgegangen. Du hast mir immer gefehlt und doch waren wir nie wirklich getrennt. So wird es auch bleiben. Dein alter Freund aus der Schillerstraße 7.
8. März 2018 Von: suntinger E-Mail senden

Liebe Carmen,
ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen
zum Tode von deinem geliebten Horst.
gerne erinnere ich mich an die Kegelstunden im Bahnhöfli.
vor vielen Jahren.
Mit stillem Gruss
Ursi Suntinger


Biaggi AG Bestattungsdienst


Copyright 2002 - Bestattungsdienst Biaggi AG
Realisierung durch WINFORMA